Osna­brü­cker Mahl­zeit 2018 aus­ver­kauft

Osna­brü­cker Mahl­zeit 2018 aus­ver­kauft

65. Osna­brü­cker Mahl­zeit – letz­te Hin­wei­se

…Tisch­kar­ten rest­los aus­ver­kauft !!

… Last-minu­te-Lauf­kar­ten, gül­tig am 2.2.2018 ab 22.00 Uhr, noch bis Mitt­woch, den 31.Januar 2018  unter 0541 2026020 von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr erhält­lich.

*********************************************************************************************************

Eine aus­ver­kauf­te Osna­brück­Hal­le ist garan­tiert, wenn der Ver­kehrs­ver­ein Stadt und Land Osna­brück e.V. (VVO) wie­der­um zur Osna­brü­cker Mahl­zeit bit­tet. Am 2.Februar 2018 tref­fen sich zum 65ten Mal rd. 1300 Her­ren, die sich neben der lecke­ren Kohl­mahl­zeit auch auf einen gesel­li­gen Abend mit Net­wor­king in alle Rich­tun­gen freu­en. Am Ver­an­stal­tungs­tag wer­den von 12 Köchen 500 kg Grün­kohl, 580 kg Brat- und Salz­kar­tof­feln sowie 2600 Würst­chen, 2800 Schei­ben Kass­ler und Bauch­speck zube­rei­tet, die von rd. 120 Ser­vice­mit­ar­bei­tern des Gastro­teams der Osna­brück­Hal­le ser­viert wer­den. Posi­ti­ver „Neben­ef­fekt“ des wohl größ­ten Män­ner­stamm­ti­sches Euro­pas: Über 20.000,00 Euro wer­den jähr­lich an Spen­den für kari­ta­ti­ve und sozia­le Zwe­cke gene­riert. Dabei ist für den VVO sein Leit­bild „Wir (be)fördern, was uns aus­macht“ auch inso­fern Pro­gramm, als die För­der­bei­trä­ge mög­lichst breit gestreut wer­den, um so auch eine ört­li­che wie inhalt­li­che Viel­falt bei der Ver­tei­lung der Spen­den­gel­der zu errei­chen. Zuletzt wur­den u.a. För­der­bei­trä­ge an das Osna­brü­cker Frau­en­haus, den Ver­ein Hel­pA­ge e.V., die Fritz-Wolf-Gesell­schaft, den Ver­ein GzK Osna­brück e.V (Hase29), die Felix Nuss­baum Gesell­schaft, den „Osna­brü­cker Sams­tag“ (Focus e.V.) sowie für die Uni Osna­brück wei­ter­ge­lei­tet.