Sozia­les Enga­ge­ment / För­der­kri­te­ri­en

 

Sozia­les Enga­ge­ment in Stadt und Land­kreis Osna­brück

Wir (be)fördern, was uns aus­macht. So steht es im Leit­bild des Ver­kehrs­ver­eins Stadt und Land Osna­brück. Ent­spre­chend enga­gie­ren wir uns für gesell­schaft­li­che und sozia­le Zwe­cke, die die Stär­kung der Regi­on und des Gemein­schafts­ge­fühls ver­fol­gen. Dem Gebot der Fair­ness und Gleich­be­hand­lung aller Anfra­gen fol­gend haben wir uns die fol­gen­den För­der­kri­te­ri­en des Ver­kehrs­ver­eins Stadt und Land Osna­brück e.V. (VVO) gege­ben:

Der VVO för­dert gemäß sei­nem Sat­zungs­zweck punk­tu­ell Pro­jek­te und Initia­ti­ven, die Selbst­ver­ständ­nis und Auf­ga­be des Ver­eins ent­spre­chen. In jedem Fall muss eine För­de­rung fol­gen­den Kri­te­ri­en ent­spre­chen:

  • Der Zuwen­dungs­emp­fän­ger ist gemein­nüt­zig.
  • Der Zuwen­dungs­emp­fän­ger hat sei­nen Sitz in Stadt und Land­kreis Osna­brück.
  • Der För­der­zweck hat einen regio­na­len Bezug zur Regi­on Osna­brück und unter­stützt bür­ger­schaft­li­ches Enga­ge­ment.
  • Es han­delt sich um eine Pro­jekt­för­de­rung; eine struk­tu­rel­le bzw. dau­er­haf­te För­de­rung wird nicht gewährt.
  • Der Zuwen­dungs­emp­fän­ger kann glaub­haft einen Eigen­leis­tungs­an­teil am zu för­dern­den Pro­jekt bele­gen.

Stand: Mai 2016

Stein­werk Am Heger Tor,
DIE Geschäfts­stel­le des VVO

Osna­brück Stadt & Land Juli 2018

Zum Öff­nen des Ver­an­stal­tungs­ka­len­ders bit­te auf die Titel­sei­te kli­cken.
Älte­re Aus­ga­ben fin­den Sie in der Rubrik “Aktu­el­les” unter Down­loads.